Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.04.2007, 12:09
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Kraftlos, Sinnlos, Aussichtslos

Hallo Marvin,

klar gehört das hierher! Du bist nicht der einzige, der sich nach der Krankheit und der Chemo mit allerlei körperlichen und psychischen Problemen herumschlägt. Mir haben Sie bei der Reha gesagt: Die Chemo ist als ob man einmal auf Null gesetzt wird. Da kann man kaum erwarten, sofort wieder der alte zu sein.

Erkundige Dich mal, ob Du nicht immer noch Kur oder Reha oder so machen kannst! Mir hat das damals ziemlich gut getan. Dann gibt es psychoonkologische Beratung, erkundige Dich mal danach. Die sind an sich für genau solche Leute wie uns da. Auch wenn Deine Beschwerden etwas nach Ängsten/Depressionen klingen (mit aller Vorsicht, Ferndiagnosen sind oft Müll, aber bei mir war's halt so), ist die Frage, ob man gleich zum Psychiater gehen sollte. Für meinen Geschmack sind die Brüder etwas schnell mit Antidepressiva bei der Hand, und die sind auch nicht ohne.

Hinlegen und sterben ist aber sicher die schlechteste Option. Ich habe auch in den schlechtesten Phasen daran gedacht, aber dann: wofür haben wird den ganzen Mist mit der Chemo denn gemacht!?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder auf dem Damm bist!

Grüsse
GMS

PS: Wie alt bist Du eigentlich? Hast Du Familie/Freunde, mit denen Du reden kannst?
Mit Zitat antworten