Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.04.2007, 16:07
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Hilfe für Angehörige???

Hallo, Jochen !

Auch ich möchte Dich herzlich bei uns im Forum begrüßen, auch wenn der Lymphknotenkrebs Deiner
Freundin ein sehr trauriger Anlass ist.

Du wirst mit der Zeit sicher einen Weg für Dich finden, mit dieser Krankheit umzugehen. Im Moment
überwiegt wahrscheinlich noch der Schock, aber so blöde es auch klingt - Du wirst Dich mit der Zeit
damit arrangieren. Meinen Freund (er hat Zungengrundkrebs) und mich traf diese Diagnose im Okt. 2006
und auch ich war anfangs einfach nur am Boden zerstört und völlig hilflos. Mein Freund selbst geht damit
wesentlich sachlicher um und sieht der Wahrheit ins Gesicht. Und nun kämpfen wir gemeinsam
nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben !

Längst nicht jede Krebs-Diagnose ist einem Todesurteil gleichzusetzen und Du solltest die Situation
jetzt wirklich nicht so negativ sehen. Und wie auch Barbara schon ganz richtig sagt:
Die Fragen nach dem "warum" und "warum gerade sie" solltest Du Dir möglichst auch nicht stellen.
Fragen dieser Art lassen sich nicht beantworten und Du könntest daran zerbrechen.

Zeige Deiner Freundin, dass sie immer mit Deiner Hilfe rechnen kann und dass Du immer für sie
da bist. Und versuche, optimistisch und zuversichtlich zu sein.

Sicherlich hast Du auch gesehen, dass wir hier ein spezielles
Forum für Angehörige (den Link einfach anklicken) haben. Vielleicht magst Du ja auch dort ein
bißchen lesen und eventuell auch schreiben.

Vorerst alles Gute für Dich und Deine Freundin.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten