Thema: Die Chance!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.04.2007, 10:57
terza terza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Die Chance!

Liebe Himmelblau,

als ich 2004 meine Krebsdiagnose bekam, war die Welt für mich zusammengebrochen. Mein Ex Mann wollte nicht, dass man mir die weiblichen Organe entfernte, denn ich war dazu da, um Kinder zu kriegen. Aus Angst, dass mein Mann und seine Familie mich verstoßen könnten, habe ich mich dagegen entschieden. Ich sollte die Möglichkeit der östlichen Therapie nutzen, um wieder gesund zu werden.
Natürlich hatte ich auch Zweifel, ob die Schulmedizin was bringt, als „stille Leserin“ habe ich die Nachrichten von Helene, Tina, Carmen u. a. verfolgt, die leider nicht geschafft haben. Wir haben jede Menge Geld für die Alternativtherapie ausgegeben, die kaum was bewirkt hat. Geld war genügend da. Kaum waren die 6 Monate vergangen, haben sich im Bauchraum neue Metastasen gebildet und ich konnte die Schmerzen nicht mehr ertragen und kam in die Not-OP.

Ohne die OP und Chemo wär ich bestimmt heute nicht mehr am leben. Natürlich hat mein Mann erwartungsgemäß sich von mir scheiden lassen, er braucht ja auch dringend einen Erben. 14 Jahre Ehe und keine Kinder. Ich war für die Familie eine Schande. Das Leben nach dem Krebs ist wirklich hart, seit meiner Diagnose habe ich das Lachen verlernt. Leider habe ich sehr früh geheiratet und nie einen Beruf gelernt. Nach dem Scheidungskrieg durfte ich das Haus behalten. Mein Ex Mann ist auch verpflichtet, mir 10 Jahre lang Unterhalt zu zahlen.

Deine Geschichte ging mir damals sehr nah, weil ich zum Zeitpunkt meiner Diagnose auch 32 war. Ich habe sehr oft an Dich gedacht und immer gehofft, dass du eines Tages alles hinter Dir hast und glücklich wirst. Im Gegensatz zu mir, hast du alles getan, was in Deiner Macht stand, dafür bewundere ich Dich. Du bist für mich eine beneidenswerte Frau, die das Leben mit viel Mut und Energie zurück erobert hat.

Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen alles Gute und Liebe

Anna
Mit Zitat antworten