Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2007, 19:41
Dalisa Dalisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Kreis WAF
Beiträge: 23
Lächeln AW: Kostenübernahme Rituximab

Hallo Andreas!

Zu deiner dritten Frage, am besten deinen Arzt fragen ob du an einer Studie teilnehmen kannst. Wird eigentlich auch von den Ärzten vorgeschlagen. Wenn ja, wird das in Verbindung mit einer Chemo gemacht, z.B. R-Chop (die habe ich bekommen). Das einzige was du hierfür zahlen musst, sind die 10 Euro Medikamenten-Eigentanteil. Quittung schön sammeln.

Also ich mache im Moment eine Erhaltungstherapie mit Rituximab und ich brauch nix zahlen. Meine Ärzte haben die Krankenkasse angefragt, leider weiß ich das ergebnis nicht. Sind "sehr kommunikativ" die ärzte. Aber meine Ärztin meinte, wenn die Kasse nicht zahlt brauch ich mir darum keine sorgen machen. Würde die Uni machen oder so. Weil kein Mensch so eben mal ca. 2500 Euro locker machen kann. Bis jetzt habe ich auch noch keine Rechnung erhalten seit September 2006 (Dez. 2006, März 2007)

Also im allgemeinem ist das Rituxmab in einer Studie dabei, und da würde ich sagen, dass du nix zahlen brauchst. Das Rituxmab ist ja nun mittlerweile auch anerkannt. Und ich würde sagen, dass das wohl übernommen wird. Ansonsten deine Ärzte fragen.

Schönen Abend noch.

Gruß Christiane

PS: Siehe auch Link hierzu --> bischen weiter runter scrollen --> neue erkenntnisse zu Rituxmab --> http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=24077

Geändert von Dalisa (16.04.2007 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten