Einzelnen Beitrag anzeigen
  #802  
Alt 17.04.2007, 22:02
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Uschi,
Die Metastase vor der Chemo war 11 x 17 cm im linken Leberlappen und es gab noch Metas im Segment VI (2,6 x 2,4) und im Segment VIII (1,7 x 1,3) und nochmals im Segment VI (2,2 x 1,5).
Direkt vor der OP war nur noch eine Meta von 6 x 4 cm in den Segmenten 2 und 3 im linken Leberlappen.

Die erste Chemo war am schlimmsten. Da musste er nochmals ins Krankenhaus. Das war ein toteler Immunabsturz. Die nächsten Chemos waren immer für ca. 1 Woche sehr heftig - mit sehr viel schlafen und schlechter Laune verbunden. Körperabnahme muss ich passen. Aber so rapide hat er eigentlich nur bei der ersten Chemogabe abgenommen, dann erinnere ich mich nicht mehr - also wars auch nicht so heftig.
Seltsame Geschmacksveränderungen hatte er auch - manches hat wohl sehr merkwürdig geschmeckt.
Was heißt bei euch Füße kaputt ??? Kein Gespür mehr in den Füßen ???? Dann solltet ihr das dem Arzt berichten. Als bei meinem Mann das taube Gefühl aufkam, wurde die Chemo gewechselt. Ich habe inzwischen allerdings im Tonsillenthraed gelesen, dass jemand das durchgestanden hat und fast nicht mehr laufen und schreiben konnte. Heute scheint das wieder besser zu gehen und die metas sind auch weg. Das ist glaube ich das Cisplatin, das diese Taubheit hervorruft.
Oh Mann, ich merke, wieviel Details ich inzwischen auch vergessen habe, oder einfach unsicher bin, wie es genau war. Das ist ja für uns auch ein gutes Zeichen. Wenn es dich aber genauer interessiert, dann frage mich nochmals - ich schaue dann gerne nochmals in den Unterlagen nach.

Uschi, ich wünsche euch ganz viel Erfolg am Donnerstag. Ich drücke euch die Daumen, dass das MRT gut ausfällt. Wird dann auch noch eine PET - Untersuchung gemacht, um weitere Metas in anderen Organen auszuschließen vor der OP ????? Das war bei uns jedenfalls so.

liebe Grüße und daumendrück Doro
Mit Zitat antworten