Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.04.2007, 11:12
ninas1977 ninas1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1
Frage Zahnersatz nach erfolgreicher Krebsbehandlung - Kostenübernahme??

Hallo,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, weil mein Vater Mundbodenkrebs hatte. Letztes Jahr ist er zur Chemo und Bestrahlung gegangen und deswegen mussten ihm die bereits einmal gemachten Zähne (Stiftzähne usw.) gezogen werden. Jetzt hat er alles soweit hinter sich und war auch schon zu einer Kur und er ist auch wieder gesund geworden.
Nun geht es darum, dass der Zahnarzt ihm einen Kosten- und Heilplan gegeben hat. Demnach müsste er über 4.000 Euro selber wieder zuzahlen um die Zähne neu zu bekommen. Auch bei einem Gutachter war er bereits und auch der hatt gesagt, dass es in dem Umfang gemacht werden muss.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Er hatte doch diese Zähne schon einmal bezahlt. Gibt es einen Weg, dass die Krankenkasse diesmal mehr Kosten übernimmt? Er hat sich die Zähne ja nicht absichtlich rausnehmen lassen oder es selbst verschuldet. Er ist auch bereits Rentner und meine Mum geht nur Halbtags arbeiten, diese Zuzahlung wäre nicht so einfach für die beiden.
Vielleicht liest das ja jemand, dem es auch so ergangen ist oder der da Erfahung hat. Ich wäre über jede Antwort/jeden Tipp dankbar.

Lg Nina
Mit Zitat antworten