Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.04.2007, 16:02
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: MRT u. Kontrastmittel, wer kann mir helfen?

Hallo Juliane,

ich selber habe zwar noch keine MRT gemacht bekommen, sondern nur ein CT, aber meine Freundin hat Brustkrebs und bei ihr hat man sowas gemacht. Ist es richtig, daß dir das Kontrasmittel gespritzt wurde?

Beim CT muß man es ja nur trinken, da gerät es ja nicht durch die Darmwand in den Bauchraum. Während des CT wird auch ein Kontrastmittel gespritzt, aber ich kenne mich da nicht so aus, was das bewirkt und was man da sehen kann.

Auf jeden Fall kann ich dir nur raten, daß Ganze abklären zu lassen, evtl. durch eine Bauchspiegelung, denn bei meiner Freundin dachte der Gyn zunächst, daß sie eine gutartige Geschwulst in der Brust hatte, aber das Kontrasmittel, das gespritzt wurde, wurde von der Geschwulst stark aufgenommen und das war für die Ärzte das Zeichen, daß es ein bösartiger Tumor sein mußte. Und das hat sich bei der OP auch bestätigt.

Da du auch Schmerzen hast wäre es sicherlich nicht gut, wenn du das auf sich beruhen lassen würdest. Wenn sich bei den Untersuchungen herausstellt, daß alles harmlos ist, umso besser. Aber du solltest sicher gehen.

Alles Gute und viele Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten