Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.04.2007, 12:56
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

@Ulla46

Ende letzten Jahres wurde auf der Internetseite der Dt. Krebsgesellschaft diese amerikanische Studie vorgestellt. Nicht ICH muss hier dafür die Quelle angeben, sondern die, die sie so unwahr hier darstellt. Aber zur Not frage ich bei der dt.Krebsgesellschaft selbst nach.Auch einige Zeitungen haben von der Studie berichtet (alle mit selben Ergebnis),sie muss also zu finden sein.Mich würde auch sehr interessieren,welche Studie gezeigt hat (wenn es denn eine andere gibt) dass Beten allein Krebskrankheiten heilt.Ich bin sehr gespannt.

In der Studie wurde für eine Patientengruppe gebetet, für die andere nicht (natürlich wusste niemand in welcher Gruppe er ist). Herausgekommen ist nicht, dass Beten schlecht war, auch nicht dass es geholfen hat, sondern dass in beiden Gruppen rein GAR NICHTS durch Beten oder Nicht-Beten verändert wurde.

Außerdem sehr schade, dass das offensichtlich der einzige Punkt ist, den Du Dir herausgepickt hast, aus dem langen Artikel, der leider einer unbekannten Quelle entsprungen ist.

Dalida
Mit Zitat antworten