Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.04.2007, 23:08
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Hallo,

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das arme Hundchen, was hat man dem Kleinen angetan.
Der Kleine spielt in der Liga > 40 kg, ist also so klein nicht - trotzdem nenne ich ihn 'Hündchen' ;-) Angetan hat man ihm wenig (obwohl er schon misshandelt wurde, aber nicht extrem); man hat ihm eher nichts getan, sondern ihn von Geburt an in einen Zwinger gesteckt und ihn einfach seelisch verkümmern lassen :-( Dementsprechend asozial und verhaltensgestört ist er. Mit dem können wir niemals in die Stadt gehen, wo es Menschen, Autos und andere Hunde gibt - da ist er nach 10 Min. völlig fertig mit der Welt, zittert erbärmlich und hat Schaum vor'm Maul. Und wir können ihn auch niemals ohne Leine draussen laufen lassen. Aber er hat jetzt hier sein knapp 5.000 m² großes Revier (unser Grundstück), wo er sich frei bewegen kann, und wo er v.a. meine Frau und mich mit Zähnen und Klauen gegen jegliche 'Eindringlinge' verteidigen kann. Das ist jetzt seine Aufgabe, und die nimmt er sehr gewissenhaft wahr. Und damit sind wir zufrieden - wenn man bedenkt, was er an Lebenserfahrung schon hinter sich hat, ist es eigentlich erstaunlich, dass er trotzdem noch so 'halbwegs normal' geblieben ist. Und mehr erwarten wir von ihm auch nicht.

Zitat:
Zitat von Talem Beitrag anzeigen
du hast einen sehr aufschlussreichen und liebevollen Text geschrieben!
(...)
Du musst lernen mit dir besser umzugehen. Du hast keine Schuld! Nichts falsch gemacht!
Naja... Ich bin ziemlich simpel gestrickt, und auch meine Ansichten erklären sich natürlich aus meiner Lebenserfahrung. Das sind bei mir seit 25 Jahren Depris. Mal gut im Griff, mal akut suizidal. Aber immer im Grundtenor: ich kann nichts, ich weiss nichts, ich bin nichts, es wird alles schrecklich enden - und ich bin derjenige, der daran Schuld ist, weil ich versagt habe.

Mit mir besser umzugehen, lerne ich erst seit wenigen Jahren. Und dazu gehört nunmal auch, dass ich das, was ich so lange 'gefressen' habe, nun umso vehementer bekämpfe. Das ist dann oft überzogen und unsachlich, klar. Aber so isses nunmal. Ich muss endlich kaputt machen, was mich kaputt gemacht hat. Und da sehe ich dann mitunter Feindbilder, die bei näherer Betrachtung gar nicht da (oder zumindest nicht der Rede wert) sind :-/ Aber wenigstens reicht meine Selbsterkenntnis meist soweit, dass ich im nachhinein dann doch merke, wenn ich mal wieder gegen Windmühlen gekämpft habe - ist doch schon mal was ;-)

Zitat:
Meiner hat den hier angebellt. Ist doch schon eine schöne Sache mit so einem Tier.
Ja, allerdings. Deiner sieht mir doch schwer nach einem Labrador aus, oder ?! Ich wusste gar nicht, dass die überhaupt bellen können, so friedlich, wie die meist sind :-)

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten