Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 25.04.2007, 09:47
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ihr Lieben ,

das Wetter ist für diese Jahreszeit wirklich mehr als super.
Leider baut mich das aber auch nicht wirklich auf. Klar freu ich mich über die Sonne und genieße es mal draußen zu sitzen. Aber dann kommen auch gleich wieder die traurigen, trüben Gedanken
Wenn Paps jetzt hier wäre dann ... Ja dann würden wir ... , aber wir werden nie wieder. Und schon ist das Loch wieder da.
Diese Gewissheit des nie wieder.
Samstag fahren wir unseren neuen Hund holen.
Und auch da ist Paps wieder gegenwärtig. Was für Namensvorschläge hätte er gemacht (da wär bestimmt wieder was raus gekommen wo ich vor lachen unterm Tisch gelegen hätte ) , wie hätte er ihn gefunden.
Es ist zum verrückt werden.

Ich weiß nicht wie ich es Euch erklären soll. Ich bin ihm so nah, ich hab das Gefühl er ist ständig um mich und das tut gut. Das Gefühl gibt mir Kraft durchzuhalten und Sicherheit. Gleichzeitig fühl ich mich so unendlich traurig und leer das es weh tut.
Die Tage hatte ich furchtbare Gedanken die mir Angst gemacht haben.
Ich dachte drüber nach das alles gut wäre wenn ich bei ihm wäre.
Er würde mir nicht mehr fehlen, ich wär nicht mehr traurig, alles wär wieder gut.
Ich hab das niemandem gesagt, ich will meiner Familie nicht noch mehr Sorgen machen (von wegen Hilfe nu ist sie Selbstmord gefährdet oder so).
Aber meine Sehnsucht nach ihm ist teilweise so groß, ich kann nichts dafür.
Gut, ich denke das solche Gedanken mit Sicherheit normal sind, aber trotzdem.
Ach ich weiß auch nicht. Klare Gedanken zu fassen ist im Moment nicht so mein Ding.

Ich sitze in der Ecke und starre vor mich hin. Fragt mich worüber ich nachgedacht habe, ich weiß es nicht. Ich unterhalte mich und weiß ein paar Minuten später nicht mehr um was es eigentlich ging. Ich guck Fernsehen und weiß eigentlich gar nicht was läuft. Ich steh morgens auf und fühl mich als wenn ich Tage nicht geschlafen hätte.
Eigentlich ist es nur ein funktionieren. Ohne Regung und ohne Gefühl. Die entwickeln sich nur wenn ich an Paps denke.
Ansonsten hab ich eine richtige Leck-mich-am-A.... Einstellung.
Und ich weiß das er mir in den selbigen treten würde wenn er könnte !!

Vielleicht eine neue Phase der Trauer ??

So wie Ulrike ihre Gefühle beschreibt fühl ich mich wenn ich an ihn denke auch. Und es endet auch immer in diesem "ihn wieder zurück holen wollen" Gedanken und der Gewissheit das es nicht geht. Und dann ja dann ist sie wieder da diese Wut, diese Hilflosigkeit und die Verzweiflung.

Und wenn ich teilweise Beiträge hier lese wo es schon ein Jahr und länger zurück liegt verlässt mich ehrlich gesagt die Hoffnung das es irgendwann besser wird. vielleicht anders aber besser ?!?

Siehst Du Ulrike wir sind wieder beim Thema

Ihr Lieben ich Euch und schick nen
Haltet die Ohren steif
Unsere Lieben würden uns wahrscheinlich was anderes erzählen wenn sie es könnten und uns so sehen
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten