Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.04.2007, 09:26
Jürgen123 Jürgen123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Hallo ihr lieben Befund erhalten bösartig

Hi,

zum Mut machen kann ich beisteuern, dass ich das Non Hodgkin Lymphom seit 16 ! Jahren habe, ganz am Anfang wurde eine Strahlentherapie gemacht, das hat die Krankheit für ein paar Jahre gebremst.
Vor 2 Jahren schlug das niedrigmaligne(langsamwachsende) Lymhom in ein hochmalignes(schnellwachsendes und daher besser durch Chemotherapie zu behandelndes Lymphom) um. Ich bekam Chemotherapie und eine Stammzellentherapie und mir gehts jetzt wieder super, war gerade 10 km Joggen und habe eine körperlich Arbeit, bei der ich ca. 10 Tonnen Kupferrohre täglich über den Kopf heben muss.
Die Medizin ist heute sehr fortgeschritten, die Krankheit, sagte mir der Oberarzt, ist wie ein Haustier, das immer um einen herumschleicht, da ist es gut wenn man Unterstützung aus der Familie und Partnern bekommt. Zu empfehlen ist auch das Buch von Lance Armstrong "Tour meines Lebens", der auch verschiedene Krebsarten "besiegte" und danach noch ein erfolgreicher Spitzensportler wurde.

Kopf hoch, Vertrauen in die Ärzte haben auch wenn es kleine Wehwechen bei der Therapie geben sollte, die gehen alle wieder weg......

Jürgen
Mit Zitat antworten