Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.04.2007, 07:33
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: ich habe eine frage bezgl. bronchialkarzinom

Hallo Tommy,

so, wie ich das alles mitbekommen habe, achtest Du sehr genau auf Deine Körperzeichen. Und das ist sehr gut. Möchte aber gerne vorweg nehmen, dass es wohl sehr selten ist, dass ein so junger Mann wie Du schon an Lungenkrebs erkrankt ist.

Die Anzeichen für diese schlimme Erkrankung sind überaus verschieden. Ich kann Dir von mir dazu erzählen. Ich war auch leidenschaftliche Raucherin, merkte aber vor 2 Jahren schon, dass sich etwas in meiner Lunge tat. Auch ich hatte, ähnlich wie Du, ein komisches Ziehen (leichter Schmerz) zwischen den beiden Schulterblättern. Man spürte selbst, dass es von innen her kam und nicht von der Wirbelsäule. Dann bekam ich immer öfter nachts schlimme Hustenanfälle, wobei ich nicht mehr in der Lage war, richtig durchzuhusten. Aber komischerweise wurde das besser, ich wurde immer dünner (typisches Anzeichen für eine Krebsgeschwulst), freute mich trotzdem darüber, bis ich jedoch ein halbes Jahr danach massive Probleme bekam. (schau mal hierzu mein Bericht Glück im Unglück)
Ganz schlimm empfand ich massive Schulterschmerzen und das geschwollene Gesicht.

Dass ich Dir heute noch schreiben kann, war ausschliesslich der Notaufnahme im hiesigen Krankenhaus, die eine Röntgenaufnahme gemacht hatten, zu verdanken.

Es ist gut, dass Du bald einen Arzttermin vereinbart hast und dort Deine schlimmsten Befürchtungen ausgeräumt werden.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich nichts von dem, was Du befürchtest, bestätigen wird.

Alles Liebe, melde Dich

Ulla
Mit Zitat antworten