Einzelnen Beitrag anzeigen
  #760  
Alt 02.05.2007, 18:37
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Brauche mal ein wenig Infos....

Hallo Simon,
um welchen Krebs hat es sich bei Deiner Freundin gehandelt? Wenn es ein Melanom war, weiß Du mehr über ihre Diagnose (Eindringtiefe nach Breslow, CL)? Es hört sich für mich aber so an, als ob sie es noch in einem frühen Stadium erwischt hat. Das würde ich ihr sehr wünschen!
Was ist für Deine Freundin für eine Nachsorge geplant? Wie oft im Jahr muß sie in die Klinik oder zum Arzt?
Grundsätzlich ist zu sagen, daß Deine Freundin kein Vampirdasein zu fristen braucht. Sie sollte eine Kopfbedeckung tragen, nicht in die pralle Mittagssonne und sich generell lieber im Schatten aufhalten. Auch am Strand braten oder gar auf die Sonnenbank sollte sie tunlichst verzichten. Eigentlich all das, was auch für Gesund einen vernünftigen Umgang mit der Sonne ausmacht.

Schau mal bitte oben auf der Seite gibt es einen Thread: "Melanomthemen von A - Z und dazugehörige Links". Ich mache mir die Mühe, diesen Thread aktuell zu halten. Dort findest Du viele interessante Links mit Infos zum Thema Umgang mit Sonne und auch sonst sehr viele Infos.
Ganz oben auf der Seite findest Du den Thread "Liebe Neue, bitte KEIN neues Thema eröffnen, sondern bitte HIER schreiben". Dieser Thread ist dafür da, daß nicht jeder Neue ein extra Thema für Fragen eröffnet, sie immer wieder auftauchen. Bitte habe Verständnis dafür, daß ich Deinen Thread dorthin verschieben werde. Dein Beitrag und alle Antworten werden dort chronologischen eingeordnet.
Deshalb darfst, kannst und sollst Du aber alle Fragen stellen, die Du stellen willst.
Liebe Grüße

Claudia