Einzelnen Beitrag anzeigen
  #762  
Alt 02.05.2007, 23:13
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Brauche mal ein wenig Infos....

Hallo Simon,
hmm, kommt drauf an, ob sie nur zur Hautkontrolle geht oder ob dann auch Blut-, Tast- und Sonountersuchungen gemacht werden. Ich habe deshalb gefragt, um den Befund enger einzugrenzen. Aber viel besser ist natürlich, wenn Du die Eindringtiefe in die Haut und den CL nennen kannst. Die Prognose einer MM-Erkrankung richtet sich nach dem Befund. Die Größe, die Du meinst, ist die sichtbare auf der Hautoberfläche. Sie spielt nur eine sehr ungeordnete Rolle. Wenn tatsächlich im Nachschnitt noch 2cm entfernt wurdem, kann es sich nicht um ein kleines MM gehandelt haben. Aber das ist Rätselraterei und bringt nichts. Frag Deine Freundin nach dem genauen Befund und wenn Du magst. können wir uns den dann gerne ansehen.
Leider kommt es immer wieder vor, daß Hautärzte die Befürchtungen der Patienten nicht ernst mehren. Solche Fälle, die sich dann wirklich als MM entpuppten, hatten wir hier leider schon mehrfach. Es geht ja immerhin um unser Leben!

Was das Boot betrifft, so wäre meine private Meinung, daß ein MM-Patient sich keinesfalls stundenlang auf dem Wasser aufhalten sollte. Das Wasser reflektiert und verstärkt die UV-Strahlung - egal ob Deine Freundin unter dem Verdeck sitzt oder nicht. Die Strahlung kommt ja nicht nur von oben, sondern gerade auf dem Wasser von allen Seiten. Die einzige Möglichkeit die ich sähe, wäre langärmliche bzw. langbeinige Kleidung mit eingebautem UV-Filter, sehr hoher LSF (60+ für Gesicht und Hände) und Kopfbedeckung. Im Bikini hielte ich das für sehr leichtsinnig.

Bitte such Dir unbedingt Infos aus dem Threat "MM-Themen von A-Z..." Da gibt es nicht nur zum Thema "Sonne" jede Menge Infos.

Das MM ist eine absolut heimtückische Krankheit. Es kommen hier sehr viele Leute her, um sich zu bestimmten Themen wie z.B. Lymphknotenentfernung, Hirnmetastasen usw. zu informieren. Durch die vielen neuen Threats zu den immer gleich Fragen, wird das Forum für Ratsuchende völlig unübersichtlich. Ich finde es schade, daß sich viele nicht die Mühe machen, die bestehenden Themen auch nur oberflächlich anzusehen. Deshalb werde ich, wie gesagt, Deinen Thread morgen verschieben. Du kannst dann gerne dort wetierschreiben.
Liebe Grüße

Claudia