Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.05.2007, 10:47
Benutzerbild von steffchen75
steffchen75 steffchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: nürnberg
Beiträge: 23
Standard AW: Verzicht auf Chemotherapie bei Brustkrebs

ich nochmal,
also ich wollte hier keinen verurteilen und auch keine flammende rede "pro chemo" halten...klar muss das jeder selbst wissen...ich muss sagen, für mich gab es keine überlegung, die in die richtugn "contra chemo" gingen, wäre für meinen ganz eigenen fall-den ja jeder für sioch hat- einfach lebensmüde gewesen-so sehe ich das zumindest!!!vieleicht hat es auch wirklich etwas mit der verantwortung zu tun und auch der speziellen lebenssituation-wäre ich alleine hät ich vieleicht länger gegrübelt, aber so war es klar, dass ich erst die schulmedizin in anspruch nehmen würde und mir dann noch alternative heilmethoden ansehen werde...ich hätte eine entscheidung gegen "chemie, stahl und strahlen" meinem kind, meiner familie und mir gegenüber einfach nicht verantworten können...habe am mittwoch meine letzte chemo und muss sagen, die nebenwirkungen waren erträglich...hatte zwar schwierigkeiten mit meinen blutwerten, war auch einmal 5 tage in der klinik, aber ich hab wohl alles in allem noch "glück gehabt" mit den nebenwirkungen...jetzt kommt noch die op und dann eine bestrahlung...das werde ich machen, obwohl mein tumor bei der chemo vernichtet wurde...aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn dann ein rezidiv kommt und ich habe mich nicht operieren und bestrahlen lassen...ich kann für meinen teilo besser damit leben, wenn ich sozusagen "alles" versucht habe...aber- klar- das muss jeder für scih prüfen und entscheiden...ich finde nur, man ist am anfang so verwirrt und überfordert und wenn hier im forum eine frage auftaucht, ob man sich denn gegen eine chemo entscheiden soll udn statt dessen es alternativ versuchen soll dann halte ich es doch für elementar wichtig, dass man sich vor augen hält, dass man hier unter umständen mit seinem leben spielt!

gruss
steffi
Mit Zitat antworten