Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.05.2007, 23:36
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Chemo, Ja oder Nein??

Hallo ,

auch ich steh momentan vor der Entscheidung Chemo ja oder nein.Es ist wirklich eine schwere Entscheidung.
Ich hatte vor den OP`S 20 Zyklen Chemo dann 3 Operationen. Da man bei mir "alles" entfernen konnte hat man mir gesagt ich bräuchte keine weitere Chemo.Ich war doch ziemlich angeschlagen und kaputt durch die vielen und harten OP`s und hätte in diesem Moment keine Chemo ertragen können. Der Onkologe meinte es sei nicht belegt was besser sei , Chemo oder sich und seinen Körper wieder aufzubauen. Ich entschied mich dafür was für mich zu tun.Es folgte Reha dann Krankengymnastik und als ich mich fit genug fühlte kam das Sportstudio wieder dazu.Ich habe gut an Gewicht zugenommen und es mir richtig gut.
Dann stellte man ende März fest das meine Lymphknoten im kleinen Becken ein wenig gewachsen sind.....ich entschied mich für eine OP um genaue Gewissheit zu bekommen. Die LK enthielten Tumorzellen ! Die Onkologen im KH meinten ich soll 6 Zyklen Chemo machen , die Onkologin in der Praxis ist anderer Meinung. Es ist mal wieder nicht belegt ob mir die Chemo was bringen würde. Auf jeden Fall hätte ich Nebenwirkungen. So , nun muss ich entscheiden was ich will ! Da es noch ungewiss ist ob die Verdichtung in meiner Lungen Narbe normal ist oder wieder ein Herd ist , warte ich das CT ende Mai ab. Ich hoffe das mir dann die Entscheidung leichter fehlt. Die Nebenwirkung der Chemo sind nicht ohne und ob ich das momentan ertragen kann weiß ich nicht.Wenn es aber sein muss , werde ich das wohl durchziehen.

Wenn ich nach Statistiken gehe , hätte man mich gar nicht erfolgreich operieren können....dann hätte ich noch ein paar Jahre zu leben aber keine Chance auf Heilung! Ich habe dann irgendwann damit aufgehört mir Statistiken und Berichte durchzulesen......die haben mir nur Angst gemacht. Ich habe mir dann von meinen Ärzten sagen lassen das ich vollkommen aus den Statistiken raus falle und ein "Sonderfall" bin. Daher höre ich auf mich und meine Ärzte und wäge ab was mir gut tut oder nicht.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten