Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 10.05.2007, 20:51
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Petra,

schön, dass Du Dich nach dieser langen Zeit der "Abstinenz" wieder einmal meldest.

Es tut mir sehr leid, dass Dir der Brief Deines VdK-Anwaltes im ersten Moment zumindestens negativ erscheint. Ich will im Gegensatz zu allen anderen hier, die Dir zwischenzeitlich geantwortet haben, eigentlich nur noch einmal sagen , dass ich es von Anfang an für problematisch gehalten habe, dass Du seit fast einem halben Jahr 18 Stunden wöchentlich arbeitest. Hintergrund: Jeder, der überhaupt jemals an eine Rentenverlängerung denkt, sollte noch nicht einmal pro Tag unter drei Stunden arbeiten gehen. Ich denke nicht, dass Du da von Deinem Anwalt oder einem anderen sonstigen Menschen gut beraten warst.

Wenn jedoch keine Reha mit Aussicht auf Erfolg durchzuführen ist, solltest Du auf keinen Fall den Mut verlieren. Es ist ja noch kein Urteil gesprochen. Evtl. bekommst Du ja doch noch die Teilerwerbsminderungsrente zugesprochen.

Schlimm finde ich allerdings - und sorry, dafür habe ich auch kein Verständnis - Deine Gedanken hinsichtlich eines Rezidivs und der weiteren Zahlung von Krankengeld. Nicht nur Du hattest Pech. Ich bin einen wahnsinnig harten Weg gegangen und das auch ganz alleine. Ohne Ehemann, ohne den Rückhalt von einem Einkommen durch jemanden anderen. Andere haben auch Pech. Nicht nur Du.

Alles Liebe wünscht Dir

Ingrid
Mit Zitat antworten