Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.05.2007, 20:17
Johanna1 Johanna1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 37
Standard AW: ein Muttertag ohne Mutter

Hallo Ihr Lieben!
Heute am Muttertag ist es für viele von uns nicht einfach. Ich war zehn, als meine Mama starb, das war vor 26 Jahren. Sie hatte Gebärmutterhalskrebs. Vieles habe ich in der Zeit gar nicht mitbekommen, war ich doch in den Jahren ihrer Krankheit noch sehr jung, und vieles hat man auch von mir und meinen Brüdern ferngehalten. Ich mag den Muttertag nicht besonders, aber als Kind konnte ich ihn gar nicht ertragen. In der Schule hieß es immer, Gedichte für die Mütter auswendig zu lernen oder zu basteln. Alle haben das mit Begeisterung gemacht, nur für mich war es schrecklich. Ich habe dann zwar immer für meinen Papa gebastelt, aber dennoch hat nie ein Lehrer auf mich Rücksicht genommen und sich Gedanken darüber gemacht, wie das für mich gewesen sein mag.
Meine Mama fehlt mir auch nach 26 Jahren immer noch sehr und ich werde sie nie vergessen! Vor einem Jahr ist mein Vater gestorben. Da ich mit nur einem Elternteil aufgewachsen bin, hatten wir natürlich eine sehr enge Beziehung, er war immer für mich da. Und es war ein riesiger Schnitt in meinem Leben, plötzlich ganz ohne Eltern zu sein. Beide fehlen mir sehr! Dennoch: Ich brauche keinen speziellen Mutter- oder Vatertag. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht irgendwie an sie denke. Ich weiß, dass sie irgendwie immer bei mir ist!
Und das wünsche ich Euch auch! Ganz viel Kraft und Mut und viele guten Gedanken an Eure Mütter und Väter!
Alles Liebe!!
Mit Zitat antworten