Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.05.2007, 09:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Mein Dilemma mit der AHT

Hallo Claudia,
zur Therapie selber kann ich Dir leider nichts sagen. Möchte Dir nur etwas Mut machen. - Denke es ist doch ganz normal, dass wir in unserer Situation immer sehr viel mehr hinterfragen als vorher (schließlich geht es ja um viel - nämlich um unser Leben). Ganz normal ist es auch, dass wir immer unsicherer werden, je mehr wir hinterfragen. Und natürlich wollen wir für uns alles richtig machen.
Ich bin etwas älter wie Du, seit der Chemo wohl endgültig in den Wechseljahren. So stellte sich für mich nur die Frage, Tamoxifen oder Aromastasenhemmer. Ich hab bis zuletzt an der Entscheidung gezweifelt. Die wurde mir aber letztendlich abgenommen, weil ich in der Success-Studie bin, und da wohl (nach meiner Information) Tamo vorgeschrieben ist. - Vor meiner ersten Tablette bin ich eine Stunde gesessen, bis ich sie endlich eingeworfen habe. Fünf Minuten später im Bad, glaubte ich schon die ersten Hitzewallungen zu spüren . - Zwischenzeitlich nehme ich die Tablettchen seit über einem Monat. Nebenwirkungen spüre ich bis jetzt keine, kann es selber aber kaum glauben. Aufgenommen habe ich bis jetzt auch noch nicht (nehme zur Zeit w/Appetitmangel eher ab).
Denke einfach für mich, es ist eine Chance, wenn "hormonpositiv" etwas gegen die Krankheit in meinem Körper tun zu können, schließlich hat man ja mit Tamoxifen schon sehr lange Erfahrungen gemacht. So wie die Dinge wohl stehen, heißt es ja auch nicht mehr nur 5 Jahre AHT - sondern länger, d.h. früher oder später wird dann doch wohl jeder auf das andere Mittel umsteigen (also in meinem Fall dann anschließend Aromastasehemmer). Wie gesagt, ich sehe es einfach als zusätzliche Option. - Ob wir uns richtig entschieden haben? Das weiss heute (gottseidank) keiner. Wir müssen es einfach für uns annehmen.
Ich wünsche Dir alles Gute und Kraft, die richtige Entscheidung für Dich zu treffen.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten