Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.05.2007, 18:25
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: ein Muttertag ohne Mutter

Liebe Lisi79,

dankeschön für Deine tröstenden Worte - dabei hast Du ja auch gerade erst Deine Mutti verloren. Wie es ausschaut sind wir gleich alt und doch klingst Du so stark.


Liebe Esther1979,

(noch ein gleicher Jahrgang )

es tut mir so leid, der Muttertag ist ja schon so kein glücklicher Tag mehr, aber dass das auch noch der Todestag Deiner Mami ist, ist unendlich traurig. Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft! Und hoffe Du warst am Montag nicht allein.


Hallo liebe Tinchen71,

ich habe Dich schon in vielen Threads tröstend gelesen - lieben Dank dass Du auch hier vorbei schaust und noch viel mehr "Danke" für Deinen Trost und Deine freundlichen Worte.


Liebe Soya,

auch Dir vielen Dank. In Deinen Worten über Deine Mutti klingt soviel Schmerz, ich kann mich nur allzu gut an diese Zeit erinnern und weiß, Du musst grad eine schreckliche Zeit durchstehen. Manchmal glaubt man, die Kraft reicht nicht, aber irgendwie geht es doch. Du findest auch noch liebe, helfende Worte für andere, dabei brauchst Du doch eigentlich Hilfe und Trost Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Freunde für diese schwere Zeit.


Liebe Birgit,

bei mir sind es nun fast 8 Monate, die vergangen sind wie in Trance. Ich weine noch immer fast jeden Tag um sie, aber die ersten Monate waren am Schlimmsten. Verzweiflung pur, das lese ich auch bei Dir, es ist ja noch so frisch und unwirklich. Deine Mutti war auch nicht alt, dass macht es so tragisch. Ich weiß auch nicht genau wie ich es bis heute geschafft und durchgehaklten habe, aber es ging irgendwie. Du wirst sicher auch noch in tiefe Löchter fallen, aber es wird erträglicher, dass kann ich Dir versprechen. Ich meine damit, es ist nun nicht weniger traurig, aber ich habe es annehmen müssen und richte mich auf ein Leben ohne sie ein. Wenn ich nur daran denke, muss ich schlucken... aber wir haben keíne Wahl. Und irgendwie ist es auch schön, so liebevoll an seine Mutti zurück zu denken. Ich höre auch bei Dir tiefe Dankbarkeit und Liebe.


Liebe Iris

meine aufrichtige Anteilnahme!

Ich kann mir vorstellen, es ist noch gar nicht richtig bei Dir angekommen. Es ist noch unbegreiflich... Bei mir kam der große Zusammenbruch, das Verstehen was geschehen war, erst nach einem Monat, vorher war es eine Art Schock. Iris, ich hoffe Du hast liebe Menschen, die jetzt und die kommenden Monate an Deiner Seite sind und viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen.
Es ist so schön, dass Du Deiner Mutti noch sagen konntest, was Dir wichtig war, wenn Du das Schlimmste hinter Dir hast, wird es eine wunderschöne Erinnerung sein, für die Du dankbar bist.
Ich umarm Dich.


Liebe Nicole,

wir vermissen unsere Mütter fast gleich lang
Ja sie würde sich sicher sehr über die Rosen freuen.

Ich habe Deine Nachricht erhalten, lieben Dank, ich antworte Dir darauf.



Euch und Stanu, Engel, Teddy, Egnara und den anderen lieben Schreibern, die ihre Mama vermissen wünsche ich alles liebe für die kommende Zeit

liebe Grüße
Juliane
Mit Zitat antworten