Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.05.2007, 21:54
Benutzerbild von Pete1975
Pete1975 Pete1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Freundin hat Hodgkin und versteckt sich

Hallo Flautine,

ja, ich fand diese Aussage auch ganz schön krass. Mittlerweile weiss ich ja einiges über diese Krankheit und da gibt es wirklich so viele Möglichkeiten. Mein Psychologe sagt auch, dass kein Arzt das Recht hat, solch eine Aussage zu machen, zumal keiner wirklich sagen kann was passiert.
Allerdings gibt es da noch etwas zu bedenken: Lena meinte, es könne auch sein dass sie sich verhört hat was diese 5 Jahre angeht, dass diese Zahl vom Arzt unter Umständen in einem ganz anderen Kontext genannt wurde. Sie hat halt die Diagnose erfahren und sofort dicht gemacht, da sie ja durch ihren Vater und ihre Arbeitskollegin bereits vorbelastet war.
Ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll. Natürlich schmerzt es mich auch weil ich sie so sehr vermisse. Aber noch mehr tut es mir weh, zu wissen dass sie leidet (vor allem psychisch) und sich nun seit nunmehr fast 9 Wochen scheinbar ihrem "Schicksal" ergibt. Niemals zuvor habe ich so sehr geliebt, und ich würde wirklich alles für sie tun. Aber dazustehen, nichts richtig zu wissen was mit ihrer Situation zu tun hat, und nichts tun zu können als abwarten ist das Schlimmste. Ich weiss nicht wie lange ich diesen Zustand noch ertragen kann
Leider kenne ich auch niemanden aus ihrem Umfeld. Sie hat mir auch nie ihre Adresse gegeben. Sie erklärte mir mal, dass sie mich nicht zu weit in ihr Leben lassen wolle. Zu ihrem und vor allem zu meinem Schutz. Tja, was soll ich da machen ???! Und ich weiss nicht mehr was richtig ist. Soll ich sie einfach weiterhin in Ruhe lassen ? Oder braucht sie mal einen "Wachrüttler" ? Das Dumme ist ja auch, dass ich ihr nicht zeigen darf dass ich darunter leide, denn dann wird sie mich verlassen. Sie sagte ich hätte es nicht verdient darunter zu leiden und ich wäre ohne sie besser dran. Aber das stimmt einfach nicht !!! Jeder Schritt den ich jetzt mache kann falsch sein. Das ist alles so pervers Und es scheint sich einfach nicht zu bessern.
Mit Zitat antworten