Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2007, 19:50
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: ich brauche eure Hilfe

Hallo Edyta,
ich habe die Antihormone nicht von alleine abgesetzt, habe zuletzt Tamoxifen und Trenantone genommen. 1,5 Jahre habe ich es durchgehalten, dann gings mir so dermaßen mies, dass mein Gyn und ich beschlossen die Therapie nur auf Arimidex umzustellen. Damals sind die Ärzte noch davon ausgegangen, dass meine Eierstöcke die Chemo (6 mal FEC) und die AHT nicht überlebt haben, aber nach ca 6 Monaten bekam ich wieder meine Periode.
Mir geht es jetzt wieder ganz gut, außer wenn ich zu diesem Spinner vom Onkologen muss!! Hätte ich die AHT besser vertragen, hätte ich niemals abgesetzt!!Zoladex hatte ich übrigens ganz am Anfang meiner AHT, das konnte ich noch weniger vertragen, als das Trenantone, aber das ist ja auch bei jedem anders, probieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal.

Hi Jennifer,
was für eine Chemo musste denn machen? tolle Bemerkung von dem Arzt, der sollte vielleicht auch mal so ne Chemo machen!

Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, als wenn gerade die Onkologen oft sehr abgestumpft sind. Ich wollte jetzt eigentlich gar nicht wechseln, denn ich habe bereits vor fast 2 Jahren mal den Onkologen gewechselt, der Onkologe von damals war so ähnlich wie der, den ich jetzt habe. Die sehen einen oft gar nicht mehr als ganzen Menschen, die sehen nur noch die Krankheit. Ich vermisse meinen alten Gyn. der jetzt in Rente ist, wenn ich zu ihm zur Nachsorge kam, dann sagte er immer "komm Mädel, jetzt setzen wir uns erstmal hin u7nd nu erzähl mal, was macht die Seele, wie gehts mit der Ausbildung vorran und auch ansonsten hat er sich immer viel Zeit genommen. Bei einem Onkologen habe ich leider so etwas vorher noch nie erlebt, die machen mir meistens nur Angst und wie es in einem drinn aussieht, interessiert die nicht, jedenfalls nicht die Beiden, mit denen ich bisher Erfahrungen gemacht habe!!

Liebe Grüße von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten