Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.05.2007, 20:29
ani ani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Wettingen CH
Beiträge: 21
Standard AW: Meine Kinder trauern nicht ??? Oder doch ?

Habe mit Interesse die vorgängigen Beiträge gelesen. Ich weiss, dass jeder auf seine Art trauert. Wir haben vor 7 Monaten meine Tochter, damals 18J. an einem Ewing-Sarkom verloren. Nun macht mir mein Sohn (bald 17) Sorgen.
Einerseits spricht er nie über seine Schwester, und meine Trauer empfindet er als Gefühlduselei und doch überflüssig. - Er ist mitten in der Pupertät und verhält sich allem gegenüber nach aussen hin gleichgültig. Seine Schulleistungen sind in den Keller gerutscht, und er beendet in wenigen Wochen seine obligatorische Schulzeit. Früher wollte er ans Gymnasium, was jetzt aber mit den schlechten Noten nicht möglich sein wird. Er will weder weiter an eine Schule gehen, noch eine sonstige Ausbildung beginnen. Ich hatte schon vor Monaten versucht, ihm psychologische Hilfe zukommen zu lassen. Er verweigert alles. Ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll. Natürlich hatte ich wenig Zeit für ihn während der Behandlung meiner Tochter während fast einem Jahr, hatte aber versucht, ihn miteinzubeziehen. Er besuchte sie im Spital nur wenige Male und die letzten beiden Monate, welche sie mit uns zu Hause verbringen konnte, betrat er ihr Zimmer nur, wenn sie nach ihm verlangte. Zu Ostern habe ich ihm ein Buch geschenkt das von trauernden Geschwistern handelt. Ich weiss nicht, ob er je darin gelesen hat. Ich habe das Gefühl, er möchte nicht darauf angesprochen werden. Kann mir jemand raten?? Es fühlt sich an, als hätte ich beide Kinder gleichzeitig verloren....
Mit Zitat antworten