Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.05.2007, 20:57
silke73 silke73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Standard palliativtherapie - 3. linien therapie

Hallo,
mein Papa hat seit Ende 2004 ein nicht kleinzelliges Bronchialca. rechts Stadium IV (siehe auch mein Beitrag "nicht ich, sondern mein Papa). Seit dem hat er 3 Chemotherapien hinter sich gebracht. Die letzte war im Februar zu Ende. Alles war wieder zurück gegangen. Letzte Woche beim CT wurde festgestellt das der Tumor in diesen paar Wochen um 2 cm wieder gewachsen ist. Er wollte sich eigentlich überhaupt nichts mehr machen lassen.(Was meine Mutter und ich auch akzeptieren, die 3 Jahre waren schon ein geschenk).
Aber unser Hausarzt meint, da er in sehr guter körperlichen Verfassung währe, würde er zu einer Palliativtherapier oder 3. linien Therapie raten. Wir haben daher in 2 Wochen (frühester Termin) bei unserem Onkologen in der Stadt. Der ist schon sehr gut und vorallem menschlich und für die Patienten da. (Anderster als in unserem Krankenhaus - Horror pur!!!). Jetzt meine Frage: Wer kan mir genaueres dazu sagen. Wer hat Erfahrung mit so einer Therapie? Ist dies so eine art Schmerztherapie??
Vielen Dank im Voraus!!!
Mit Zitat antworten