Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #674  
Alt 25.05.2007, 22:53
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Metastasen

Ihr Lieben,
ja, ich hatte heute CT Abdomen und Thorax, um abzuklären. woher diese große Wassermenge (ca 4l) in meinem Bauch kommt. Mir ist natürlich klar, daß Wasseransammlungen fast immer auf Tumorativität zurückzuführen sind.
Ich könnte eine ganze Menge zu diesem Arztgespräche erzählen. hab aber gerade nicht die Nerven dazu, weil ich echt kurz vorm Platzen bin und das nicht am Bauch...
Langer Rede - kurzer Sinn: Die Docs vermuten Micrometas auf dem Bauchfell. Man kann von diesem Wasser im Bauch eine Probe nehmen und histologisch untersuchen (will ich unbedingt) und bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich wieder eine Entlastungspunktion haben. Man kann nur 1 - 2l auf einmal punktieren
Außerdem hat das CT einen Schatten auf der Leber ergeben. Davor hab ich aber nicht wirklich Angst, weil das Ding eine hydrogense Struktur hat.
Sollte sich der Verdacht auf Micrometas bestätigen, würde das heißen, daß Temodal zumindest im Körper nichts gebracht hat. Dann bleibt´nur noch die Möglichkeit auf Fotemustin. Am 5. Juni bin ich in Mannheim zur TCA-Testung. Fotemustin wird auch gestestet. Nachdem Temodal im Hirn ja gewirkt hat, würde ich ungern wechseln. aber die Kasse wird es dann nicht länger genehmigen.
Morgen will ich versuchen hier im Klinikum eine Entlastungspunktion zu bekommen. Ich hab wirklich tierische Schmerzen und wenn ich mir da was erleichtern kann, werde das tun. Ich weiß nicht, ob ich mich morgen melden kann.
Alles alles Liebe für Euch!

Euere Claudia
Mit Zitat antworten