Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.05.2007, 17:57
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

hallo ihr lieben.
da ich seit 40 jahren (bin jetzt 43) eigentlich immer zu viele kilos drauf hatte, war ich unentlich stolz, vor meiner erkrankung durch viel sport und sogar joggen(wär hätte das von mir gedacht) endlich sage und schreibe ein halbes jahr lang meinen bmi endllich im bereich des normalgewichtes halten konnte. wenn auch ganz knapp. aus spaß habe ich vor der chemo gesagt: ich bin wahrscheinlich die einzige, die während der chemo zunimmt. na, vor meiner letzten chemo nun habe ich zwar nur 1 kilo drauf, aber dafür mußte ich doch auch während der zeit bewußt auf so einige leckere sachen verzichten. da ich durch die wechseljahre, in die ich leider doch nun für mich viel zu früh versetzt werde, auch noch mit 2 bis 3 kilo rechne, möchte ich von vornherein dagegen angehen. wie sieht es aus in der reha, in die ich nach der bestrahlung gehe. kann man sich dort einen richtigen sport bzw. bewegungsplan zusammenstellen lassen? oder findet man dort sowie schnell gleichgesinnte. habe bei mir immer etwas bedenken, mich zu überlasten aus falschem ergeiz. habe halt immer noch panik davor, viel zuzunehmen, da ich als kind und jugendliche ziemlich darunter gelitten habe.
finde es übrigens klasse, dass es diese seite gibt. es tut einfach zu gut, mal wieder ans aussehen zu denken und über unsere "frauenprobleme" diesbezüglich zu quatschen. da treten die anderen ängeste und probleme einfach mal etwas in den hintergrund.
habe hochachtung vor jedes kilo, das jemand abnimmt. weiß nur zu gut, wie schwierig es ist.
gruß urlaub
Mit Zitat antworten