Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.05.2007, 22:58
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: Strahlenschäden der Haut

Hallo zusammen,

da meine Bestrahlung erst seit 'ner knappen Woche vorbei ist, kann ich zum Thema Schwitzen gar nichts sagen.

Aber ich hätte gern gewusst, wie Ihr Eure Haut gepflegt habt? Ich habe Betaisodona für die eine kleine offene Stelle bekommen - ist so gut wie abgeheilt inzwischen.
Und dann noch eine cortisonhaltige Salbe (für ganz empfindliche Haut) , die ich 2 tgl. dünn auftragen soll. Hab ich jetzt aber erst mal gelassen und schmiere dafür mit Panthenol (Wundsalbe), weil meine Nachbarin (Apotheke) meinte, dass die Cortisonsalbe in der Dosierung die Haut dünn mache.

Ich hab die Verwendung der Cortisonsalbe diesmal gar nicht hinterfragt, aber wenn's wirklich nur (wie meine Nachbarin meint) um "schnelle" Symptombeseitigung (Rötung) geht, dann kann ich gern auch länger warten und tu meiner Haut lieber was Gutes (reines Aloeveragel oder einfach eine gute parfumfreie und zusatzfreie Creme). Oder wie seht Ihr das?

Aber stimmt, in der betr. Achsel habe ich schon seit Monaten keine Haare. Da hätte ich mich eh nicht mit dem Rasierer drangewagt nach der OP...ist ja immer noch ein leicht taubes Gefühl...

Ach, und an der Brustwarze sind ein paar winzige Stellen, wo die Pigmentierung gestört ist. Find ich zwar nicht weiter schlimm, aber kann das sein, gibt sich das wieder?


Liebe Grüße

Claudia

Geändert von Claudia C. (29.05.2007 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten