Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.05.2007, 23:28
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Brusterhaltende OP - Wer hat Erfahrung?

Hallo, ich wurde auch an den Brüsten operiert (links wurde der Tumor entfernt - und nur ein Wächterlymphknoten entfernt, die Rechte wurde angeglichen), chemo bekomme/bekam ich allerdings erst danach..

Obwohl meine OP recht klein war, hat es wirklich 6 Wochen gedauert bis ich fast wieder unbeschwert Sport machen konnte - dann kam aber leider direkt der Port, und die chemo.

Allerdings war ich genau 4 Wochen später bei dem ersten Bopkurs, weil ich es unbedingt ausprobrieren wollte...und danach habe ich mich doch noch mal was zurückgehalten..., weil ich es nicht so spaßig fand, sich bei vielen Bewegungen einschränken zu müssen. Die Stepkurse bei denen ich dann sehr gemäßigt zwischen der 5 und 6 Woche teilgenommen haben, waren auch nicht so klasse- gut getan hat es trotzdem.

Und ab der 6 Woche ging es dann wirklich fast problemlos (außer, daß ich anders angeschlagen war, wegen der chemo). Hat dann super Spaß gemacht, wieder zu merken, wie ich problemlos den Step rauf und runter, zum Teil auch springen konnte. Mit anderen Sportarten kenne ich mich leider nicht aus.

Schwierigkeiten oder etwas Sorge macht es mir manchmal, daß ich nicht genau weiß wie ich mit der Erkrankung in dem "Fitnessumfeld" am besten umgehe. Wenn ich z.b. gefragt werde, wo ich solange war,(denn so gut kenne ich die Leute dort auch nicht, daß ich Lust habe von Brustkrebs und chemo zu erzählen), allerdings werde ich ja in ein paar Tagen keine Haare mehr haben- und das wird mich wohl erst mal ziemlich große Überwindung kosten, dort hinzugehen...

Liebe Grüße, gute Wundheilung

wisteria
Mit Zitat antworten