Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.06.2007, 09:51
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: I miss you, Daddy... die Zeit lässt es nicht erträglicher werden!

liebe tay,

vielleicht solltest du bald versuchen, mit deiner mutter zu reden, wenn ein ruhiger moment kommt, auch wenns viel überwindung kostet.
mein vater hatte die ganze nacht gekämpft und ist dann gegen morgen eingeschlafen; mein mann war bei ihm die ganze nacht, da meine schwester und ich die nächte davor "dienst hatten" und jene nacht mit schlafen dran waren...wir hatten alle nicht mit seinem tod gerechnet in jener nacht. ich hatte direkt danach auch schreckliche schuldgefühle, da ich nicht in den letzten stunden bei ihm war....ich hatte auch gedacht, meine mutter würde so denken und dies sich selbst und uns übel nehmen...es hat mich auch etwas überwindung gekostet, dies anzusprechen. aber sie sah das ganz anders! deswegen würde ich unbedingt versuchen, mit deiner mutter zu reden. du kannst nicht wissen, wie sie insgeheim denkt. und selbst wenn sich deine befürchtungen als richtig erweisen, wird euch die aussprache sehr erleichtern und verständnis schaffen...sie wird dich dann auch besser verstehen (wenn sies insgeheim nicht schon tut) und es wird dir bestimmt helfen, die schuldgefühle zu verarbeiten. nur mut...sie ist doch deine mama...

LG
stef.
Mit Zitat antworten