Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.06.2007, 13:25
joelg joelg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 37
Lächeln AW: Papa, jetzt hast du deinen Frieden gefunden!

Liebe Michaele,
danke für deine Antwort...
Ich habe deine Geschichte schon früher hier im Kompass gelesen. Auch dir gilt mein Mitgefühl.
Mein Vater war erst 53. Von seiner Krankheit erfuhren wir erst Ende letzten Jahres. Im Januar war dann klar, dass es Krebs ist und dass man nichts mehr machen kann...
Wir haben versucht zu kämpfen, aber irgendwann konnte er nicht mehr und hat aufgegeben. Da war klar, dass es nicht mehr lange gehen kann.

Am Sonntag war mein Mann mit im KH( er war nicht oft, da er immer lange arbeitet). Zum Abschied hat mein Vater ihn ganz lange angegrinst und da wussten wir, dass er sich für immer von ihm verabschiedet...
Ab Montag bekam er Morphium gegen die Schmerzen und war deshalb ziemlich abwesend. Aber als er wach wurde und gesehen hat, dass ich da bin hat er mich bestimmt 5 mal wieder hergezogen, um mich zu küssen.
Ich war so lange da, bis er entkräftet wieder eingeschlafen war.
Er hatte noch so viel vor...
Das schlimmste für mich, ist, dass mein Sohn(knapp 3) seinen geliebten Opa nicht mehr besser kennenlernen kann.
Heute erst konnte ich es ihm sagen, aber er versteht es wahrscheinlich nicht.
Wir waren immer mit dem Bus im KH, heute hat er mich gefragt, weil wir Bus gefahren sind, ob wir zum Opa gehen. Die letzte Zeit wollte er immer von sich aus ins KH.
Jetzt sagt er: "Opa ist im Himmel". Ich hab versuch, ihm zu sagen , dass er ihn nicht mehr wiedersehen wird.
Aber, wie gesagt, das Leben muss weitergehen.
Wünsche euch viel Kraft.
Liebe Grüße vom Bodensee
Mit Zitat antworten