Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.06.2007, 11:58
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Papa, jetzt hast du deinen Frieden gefunden!

Hallo Alexandra, hallo Kerstin und alle anderen, es ist schön euch hier getroffen zu haben, wir sitzen ja alle im gleichen Boot. Anfangs denkt man ja immer man ist allein mit diesen Problemen.
Liebe Alexandra, hab mich sehr über deine Antwort gefreut. Was mich ja fast vom Stuhl gehauen hat, ist die Tatsache, dass du in Altrip zuhause bist. Ich wohne in Ludwigshafen. Uns trennen ganze 8km, so klein ist also wieder die Welt. Du schreibst, dass du bei der Krankenkasse arbeitest und die Fälle "mitlebst". Auch da haben wir wieder was gemeinsam. Bin gelernte Arzthelferin und habe später fürs Klinikum Ludwigshafen im Schreibbüro gearbeit. Makaber (?) ich schrieb genau für die Abteilung und hatte jeden Tag genau diese Akten vor mir und jetzt ist mein Papa auch von dieser Krankheit betroffen. Auch ich habe diese Fälle "mitgelebt" und konnte teils nur schwer Abstand davon nehmen. Und jetzt weiß ich (leider) genau was auf uns zukommt und wie das ganze ausgeht, und eigentlich will man es gar nicht wahrhaben.
Zu deine Frage mit den Arztberichten: du kannst jederzeit Einsicht in alle Akten haben. Wir haben uns immer alle Berichte kopieren lassen und führen zuhause selbst einen Ordner. So haben wir auch im Notfall immer alles gleich dabei.
Hab noch eine Frage an alle. Ich wollte meinen Wohnort hier eintragen (es gibt doch dafür eine Spalte auf der Benutzerliste), weiß aber nicht wie es geht. Danke für eure Hilfe und es ist schön dass es euch gibt (wenn wir auch auf sehr grausame Weise zusammengefunden haben)......
Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten