Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.06.2007, 19:21
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: I miss you, Daddy... die Zeit lässt es nicht erträglicher werden!

Hallo Tay!

Schade, dass Euer grosser Verlust auch noch dazu geführt hat, dass Du Dich mit Deiner Mutter nicht mehr so verstehst

Ich denke, dass Deine Mama sich nicht (oder noch nicht?) die Zeit genommen hat, um zu trauern, und evtl. nur versucht hat zu verdrängen.
Was Du über Ihren neuen Freund schreibst, macht mich schon ein wenig nachdenklich....ähnliches kam in meinem Bekanntkreis mal vor. Dieser Typ konnte oder wollte sie auch nicht trauern lassen, sorgte z.B. dafür, dass "seine" Sachen nicht mehr im Haus waren. Er hatte absolut kein Verständnis für ihre Traurigkeit und das "in Gedanken versinken", da hat er sie jedesmal angeschrien.

Die Frage ist, wie denkt Deine Mama über das Ganze, wenn "ER" nicht in ihrer Nähe ist, und was würde sie dann am liebsten tun?
Hat sie vielleicht eine gute Freundin, die ihr evtl. die "Augen öffnen" könnte?
Wie reagiert Deine Mama denn, wenn Du mit ihr alleine sprichst?

Auch diese Aufgabe wird für Dich nicht leicht werden, solange Deine Mama ihr Verhalten nicht erkennt und einsieht, was sie damit eigentlich anrichtet und sich selbst antut. Doch gebe bitte nicht so schnell auf, vielleicht findet sich ja ein Weg!

liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten