Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.06.2007, 08:06
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Herceptin während der AHB, ein Problemfall ?

Hallo!

Leider ist es wohl so, das die meisten AHB-Kliniken nicht gerne Herceptin geben, schon garnicht ohne Rezept. Dies weiss ich von der Knappschaftsklinik in Borkum, denn da war ich zur AHB. Ich musste sogar hinter meinen Femara herlaufen um die wieder zu kriegen die ich mitgebracht hatte. Und eine Bekannte von mir aus der Selbsthilfegruppe hat mir erzählt das sie in Sankt Peter Ording auch kein Herceptin bekommen konnte und deshalb verfrüht nach Hause gefahren ist. Warum die da so ein Theater drum machen...man weiss et nisch. Im Internet geben sie alle an dass das fortführen von Chemo, Herceptin usw. überhaupt kein Problem sei. War aber leider nix. Ich bin 4 Wochen auf Borkum gewesen, und habe mein Herceptin dann eben erst wieder nach fast 5 Wochen bekommen statt nach 3 Wochen. War denen auf Borkum aber herzlich egal. Wobei ich sagen muss, das die gesagt haben die hätten auch Probleme mit der Beschaffung, da Borkum ja eine Insel ist. Ich halte das für eine Ausrede. Mag aber an meinem persönlichen Empfinden liegen, denn ich hatte den Eindruck das die da eh auf nix Bock hatten was nicht der Standardabfertigung entsprach.

Liebe Grüsse
megan
Mit Zitat antworten