Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.06.2007, 20:19
Benutzerbild von Tay
Tay Tay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: I miss you, Daddy... die Zeit lässt es nicht erträglicher werden!

@Marion:
Liebe Marion,

danke schön für deine lieben Zeilen :-)

Genau so ist es bei meiner Mutter und ihrem neuen Freund auch, wie bei dir im Bekanntenkreis:
Er hat dafür gesorgt, dass alle Sachen aus ihrem Haushalt verschwunden waren und er war total sauer, als ich die Sachen dann erstmal in mein Zimmer mitgenommen habe. Ihn hat es gestört, dass ich nicht akzeptieren wollte, dass er meine Mutter nicht trauern lassen wollte.

Als sie noch nicht mit ihm zusammen war, war sie sehr oft an seinem Grab, weil es ihr Kraft gegeben hat.
Seitdem sie mit ihm zusammen ist, ist sie sehr selten da. Er verbietet ihr soviel... sie ist kaum alleine weg und wenn er dann mal weg ist, nutzt sie es aus, ruft mich mal an oder meinem Bruder oder fährt mal in Ruhe ihre Enkel besuchen.
Sie hat ja sogar eine zeitlang meine Schwägerin nur heimlich anrufen können um mit ihren Enkeln zu sprechen... er wollte das nicht, weil er gemeint hat, dass die ganze Familie gegen diese Beziehung wäre und mit sowas sollte sich meine Mutter nicht rumschlagen!
Mir tat es echt weh, dass sie sich sogar in diesem Fall für ihn entschieden hat. Sie zwingt uns auf ihn zu akzeptieren! Und ich akzeptiere ihn und dass sie zusammen sind... auch wenn ich es nicht gut für meine Mutter empfinge... aber es ist ihre Entscheidung und ich freue mich für sie, dass sie jemand gefunden hat, der sie liebt.
Nur vielleicht ist diese Liebe zu übertrieben! Er hatte vorher noch nie eine richtig lange Beziehung mit Zusammenleben, etc.

Meine Mutter und er sind wie Teenies... sie streiten sich und trennen sich dann auch direkt Meine Güte... sie wird 46 dieses Jahr und es kommt mir vor, als wäre sie 15 Jahre!

Alle Freundinnen von meiner Mutter finden die Beziehung zu diesem Mann nicht gut und haben dazu auch schon was gesagt... aber meine Mutter schließt davor Augen und Ohren und möchte davon nichts hören. Mit mehreren Freunden aus "alten Zeiten" hat sie nichts mehr zutun, weil ER es nicht so möchte!
Sie war früher großer Fussball-Fan und mein Vater und sie haben nie ein Spiel verpasst und jetzt darf sie nicht mehr hin. Er möchte es nicht! Was ist das für ein Leben? Verbote und ähnliches sind absolut nicht das, was meine Mutter braucht.
Ich weiß aber nicht wie ich ihr helfen kann?!?
Sie hat zu mir gesagt, dass sie sich von ihm trennen will... er hätte ihr Angst gemacht usw. Aber sie hat es doch nicht getan, obwohl ich ihr alle Hilfe angeboten habe.....

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)


@Heike:

Liebe Heike,

auch dir vielen Dank für deine lieben Worte :-)

Du hast Recht... ich bin nicht in einer Familie aufgewachsen, wo wir viel über Gefühle geredet haben. Wir lieben uns alle unheimlich und haben es immer getan, aber das zum Ausdruck bringen, ist schon was anderes!

Es hilft mir gerade sehr, dass du weißt wie ich fühle, da du das gleiche durchgemacht hast.
Die Angst hindert einen etwas an seiner Art zu ändern (also die Art, wie man sich in solch einer Situation, wie eine schwere Krankheit, verhält).
Ich denke, dass das auch nichts mit dem Alter zutun hat. Ich war zwar jung, aber ich denke, dass ich mich auch mit jetzt mit fast 21 Jahren genauso verhalten hätte.
Ich bewundere Menschen, die besser damit umgehen können und gelernt haben ihre Gefühle zu zeigen!

Aus Liebe zu meinem Freund habe ich mich seit gut 3 Jahren nicht mehr geritzt... er bedeutet mir so viel und es hat ihm sehr weh getan, als ich die ganze Zeit so schlecht dran war und mich geritzt habe.
Trotzdem denke ich sehr oft darüber nach mich zu ritzen... das aber nicht nur wegen der Situation mit meinem Papa, sondern es gibt noch viele Dinge, die mich dazu bewegen über so etwas nachzudenken (vergangene Dinge).
Ich habe auch überlegt bald in eine Therapie zu gehen, damit ich dieses Laster endlich los bin. Ich möchte mich wieder besser und "normaler" fühlen... ohne Ritzen o.ä.

Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende :-)

GGLG
__________________
*R.I.P. Daddy - I miss you more than words can say and I love you from the deepest part of my heart <3*

^^You were an angel without wings on earth and now you're an angel with wings in heaven^^


If there's one thing in this world that I know is true
It's the love that I feel when I'm thinking of you
No ocean or mountain can keep us apart
Cause no one can take away someone who lives in your heart
Mit Zitat antworten