Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.06.2007, 10:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsbericht

Hallo Silka,

herzlich willkommen in unserem Kreis.

Ich wollte dir kurz von meinen Erfahrungen berichten, ist ja noch nicht so lange her, denn meine letzte Chemo habe ich am 23.08.06 bekommen.

1. Mit Erbrechen hatte ich ein wenig Probleme nach den Chemos, aber wirklich schlimm war es eigentlich nur nach der ersten. Mir war nicht wirklich übel, das war ja das Seltsame. Ich hatte zu der Zeit viel mit Husten zu kämpfen, weil ich einen Pleuraerguß hatte (Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge, nicht in der Lunge). Dadurch hatte ich schon wochenlang einen Husten und durch die Chemo verschwand am ersten Wochenende nach der Chemo diese Flüssigkeit, was zur Folge hatte, daß sich die Lungenflügel am Lungenfell rieben und das reizte zum Husten. Und wenn ich hustete, kam der Würgreiz und dann mußte ich spucken. War am ersten Wochenende echt heftig, habe 2 Tage lang fast nicht essen können, hatte auch keinen Appetit. Trinken ging auch nicht gut. Und als ich dann endlich wieder essen konnt und wollte, waren meine Mundschleimhäute kaputt und es tat höllisch weh. Habe aber was dafür bekommen.

2. Meine Haare gingen auch nach etwa 10 Tagen schon aus, und zwar gleich total heftig. Aber abrasieren mochte ich gar nicht, jedenfalls am Anfang nicht. Habe mich nur noch auf dem Balkon gekämmt und ein Bettuch über das Kopfkissen gelegt. Erst nach Wochen, als ich nur noch ein paar Flusen auf dem Kopf hatte, hat mein Mann mir den Rest runterrasiert. Die Haare zu verlieren war am Anfang echt hart, vor allem beim ersten Haarewaschen war es furchtbar. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Und jetzt sind meine Haare echt toll, noch dichter als vorher und ganz dolle Locken, so wie ich sie als Kind mal hatte. Echt klasse! War vor 3 Wochen zum ersten Mal wieder beim Friseur, Grundschnitt reinbringen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und das die Tage mit den Nebenwirkungen nicht so schlimm werden. Ich hatte auch ein paar Tage Glieder- und Gelenkschmerzen und ich habe nur Paracetamol dagegen genommen, das hat prima geholfen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten