Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.06.2007, 19:02
bikolino bikolino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Wie soll ich denn nur weiterleben ????

Zunächst möchte ich mich bei euch bedanken für eure Worte des Trostes. Es bedeutet mir wirklich sehr viel, weil ich weiß, dass ihr mich verstehen könnt. Ich habe festgestellt, dass nur "Betroffene" den Schmerz und die Trauer wirklich nachvollziehen können. Auch wenn alle meine Freunde mir sehr zur Seite stehen, aber sie haben auch oft keine Worte mehr für mich um mich zu trösten, weil alles schon 100 mal gesagt worden ist. Und trotzdem ...man muß einfach immer wieder darüber reden und weinen...
Ich konnte mich eine ganze Zeit lang nicht melden, weil mir die Kraft fehlte zu schreiben. Wie die letzten Wochen vergangen sind, kann ich kaum noch nachvollziehen. Ich konnte an einigen Tagen nur weinen und weinen und auch jetzt sind meine Stimmungsschwankungen extrem. Besonders Morgens merke ich, wie mich die Verzweiflung packt - weil der lange Tag vor mir liegt - weil ich wieder erkennen muß, dass alles kein Albtraum ist - und weil alles in meiner Umgebung mich an meinen Mann erinnert. Im Moment tun diese Erinnerungen noch sehr weh und vielleicht gelingt es mir ja auch irgendwann sich an den Erinnerungen zu erfreuen. In den ersten Tagen hatte ich ganz häufig das Gefühl, dass ich meinen Mann "sehen" kann.- wie er draußen in unserem Garten steht, oder mit uns am Esstisch sitzt usw. Dann verschwanden die Bilder nach und nach - aber jetzt habe ich wirklich manchmal das Gefühl, dass mein Mann mit mir spricht. Bitte lacht mich nicht aus und haltet mich auch nicht für verrückt, dass tu ich schon selber manchmal. Wenn euch auch schon einmal so etwas passiert ist, schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen.

Gruß
Chrstine
Mit Zitat antworten