Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.06.2007, 14:04
Umka Umka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Sterbebegleitung

Liebe Frauen,

ich fühle mich sehr aufgefangen, durch so viel Teilnahme!
Natürlich gab und gibt es in der Zeit nach dem Tod meines Mannes auch viele Momente, in denen ich mein Handeln nachvollziehen und für mich Verständnis zeigen kann.
Zumal ich der Typ Mensch bin, der keinerlei Berührungsängste oder Hemmungen bei Hilfeleistungen o.ä. hat, so dass es mir nicht schwer gefallen war, immer für meinen Mann dagewesen zu sein. Wir haben außerdem enorm vertraut miteinander gelebt -privat sowie beruflich waren wir stets beisammen-. Es ist also ganz und gar atypisch für mich, dass ich mich dieser Situation entzogen habe.
Ich kann es mir wie gesagt nur so erklären, dass ich leer war und ich mich wenigstens körperlich durch eine Nacht im Bett ein wenig erfrischen wollte.

Es tröstet zu hören/lesen, wie ähnlich das Leben in solchen Situationen verlaufen kann, und es ist gut, dass es in diesem Miteinander hier möglich ist, durch Erfahrungsaustausch und liebevolle Worte ein Getragenwerden zu erfahren. Ich würde mich freuen, gelänge es mir, selbst zum Bewältigen trauriger,verletzlicher und leerer Zeiten beitragen zu dürfen.
Ich werde mich gern zu kleinen Gesprächen hier einfinden!
Danke für diese Begegnung!
Liebe Grüße von Umka
Mit Zitat antworten