Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.06.2007, 13:05
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: Schäme mich, aber muss das mal los werden!

Liebe Annie,

ich kann dich gut verstehen. Und schämern musst du dich überhaupt nicht.
Ich war an Ek erkrankt und war oft ein richtiger "K...brocken" zu meinem lieben Mann.
Er hat so furchtbar gelitten und ich bin auch noch auf ihm rumgetrampelt. Das hat mir selber so sehr wehgetan, aber ich konnte manchmal nicht anders. Es war wie ein Teufelskreis. Man ist irgendwie unberechenbar und versteht sich selber nicht. Ausgerechnet dem leibsten Menschen tut man immer wieder so weh. Das ist der Mensch, der einem ganz tief in die Seele sieht, und da ist manches in dieser zeit ganz schrecklich.Ich weiß bis heute nicht, wie er das ertragen hat. Es wurde eigentlich erst besser, als er auch mal seine Gefühle gezeigt hat und nicht mehr konnte. Er hat immer den Starken markiert, um mich zu schützen oder mir zu helfen. Angehörige leiden genauso, eben anders, aber nicht minder stark.
Ich habe mal von einem Arzt gehört, dass bei Krebs es einen Patienten und einen Copatienten gibt, der nicht minder schützens- und behandlungbedürftig ist. Bei einer solchen Krankheit zuschauen und eigentlich nichts helfen können ist wie mitsterben.
Liebe Annie lass deine Gefühle raus. Sage deiner Freundin auch offen, wie sehr du manchmal verletzt bist.
Ich wünsche euch viel Kraft und noch viele liebevolle Momente.

Ich drücke euch
Susanne
Mit Zitat antworten