Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.06.2007, 13:34
Peg Peg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 22
Standard AW: expander-autsch !!!

Liebe Anja,

meinen Expander (gefüllt mit bereits 350 ml) habe ich seit dem 07.08.06, nach einer Ablatio rechts bekommen. Gleichzeitig aber einen Spezial-BH von Anita; sowie einen Brust-Gurt.

Der Spezial-BH hat mir unheimlich geholfen, es ist mehr ein Mieder mit Häkchen und Reißverschluß und mit breiten Träger die mit Klett-Verschluß sind. Der Gurt wird jeden Tag ein halbes Stünden (in der ersten Zeit, ca. 3Monate) getragen, damit sich der Expander nicht zu weit nach oben wagt, sondern schön unten gehalten wird.

Der Spezial-BH (2 Stk. bekommt man jedes Jahr verschrieben) ist in dieser Situation das Beste was ich habe. Jeder andere BH drückt an den verschiedensten Stellen und so habe ich diesen Spezial-BH liebevoll meinen Panzer genannt, da er mir das Gefühl gibt, mich zusammenzuhalten.

Guck dir so ein Ding doch einfach mal in einem guten Sanitätshaus an. Jede Gyn wird es dir verschreiben.

Ich bin in Köln-Hohenlind in einem zertifizierten Brustzentrum operiert worden und da gehört es einfach zum Standard-Programm, dass jede Patienten nach einer Ablation und Expanderlegung so einen Spezial-BH bekommt. Die Klinik lässt sogar eine Anprobefrau aus dem Sanitätshaus kommen, die genau abmißt, welche Größe benötigt wird und du erhältst es schnellstens.

Im übrigen hat das Spannungsgefühl bestimmt 3 Monate angehalten, heute kann ich sogar wieder auf dem Bauch schlafen, obwohl vor 14 Tage wieder mit 50 ml nachgefüllt wurde.

Wichtig ist allerdings auch jeden Tag ein wenig Krankengymnastik. Auch darauf wurde in der Klinik darauf geachtet, ich kann meinen rechten Arm fast ohne jede Einschränkung nutzen.

Wünsche dir bald beschwerdefreie Tage,
Grüße Peg
__________________
Gib nie auf!
Mit Zitat antworten