Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.06.2007, 20:50
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morbus Hodgkin und Rezidiv

Hallo badday,
schön das du dich meldest.Das ist ja wirklich blöd, das der Onkologe keine Zeit hat und ich verstehe das du auf Kohlen sitzt, was die Therapie angeht.Was das Thema Gespräch mit Feunden angeht.Wenn ich mit jemanden über die Erkrankung rede, spreche ich immer von Mb.Hodgkin und nicht von Lymphdrüsenkrebs.Die wenigsten wissen,was sich dahinter verbirgt und machen sich auch nicht die Mühe nachzuforschen.Wenn mich jemand fragt,was das für eine Erkr. ist,dann sage ich nur:eine Erkrankung der Lymphknoten.Ich erkläre ihnen meine Therapie und wenn sie mich mal danach fragen,dann nur wie es mir geht.Außerdem finde ich es auch für meine Psyche gut,nicht ständig über Krebs zu sprechen,sondern wenn das Thema mal drauf kommt,dann ist es ein Lymphom.Ich weiß nat.,was ich für eine Erkr.habe und versuche es auch nicht zu verdrängen,aber nicht ständig darauf angesprochen zu werden,gibt ein Gefühl von Normalität.Ich hoffe du findest deinen Weg,denn neben der harten Therapie.die wahrscheinlich auf dich zukommt, brauchst du keine anderen zusätzlichen Probleme.Ich hoffe dein Onkol. hat bald für dich Zeit und du meldest dich wieder mal.Ich wünsche dir alles Gut reni
Mit Zitat antworten