Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.06.2007, 12:39
tina79 tina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Cottbus
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Kinder trauern nicht ??? Oder doch ?

Hallo,

dass Dein Sohn mit niemandem reden möchte, kann ich zu gut verstehen. Mein Bruder und ich haben im Okt 04 unsere Schwester verloren. Zwar "nur" durch einen Autounfall, aber die Umstände dass ich selber Krebs habe, machen das ganze etwas komplizierter. Auch ich und mein Bruder woll(t)en nicht über den Tod meiner Schwester reden, zu groß ist einfach der Schmerz wenn dann weitere Gedanken in Verbindung mit meiner Krankheit auftreten. WENN wir über unsere Schwester reden, dann eigentlich nur wir zwei zusammen. Wir reden niemals im Beisein unserer Eltern darüber. Weil diese natürlich ganz anders über sie reden(was ja auch nur verständlich ist), es ist die Gestik und Mimik, die da eine große Rolle spielt(klingt vielleicht doof, ist aber so)..wir haben akzeptiert, dass das Schicksal so richtig war-keiner kann voraussehen, was sie vielleicht hätte durchmachen müssen wenn ES nicht passiert wäre..darum versuchen wir so gut es geht mit diesem Schmerz zu leben.

Was ich eigentlich sagen möchte: ich selbst habe viel erleichterung in "anonymen" Foren gefunden. Es tut gut mit Menschen zu reden, die einem nicht nahe stehen. Wo man keine Angst haben muss, was man sagt weil es den anderen verletzen könnte..Bitte drängt niemals jemanden zum Reden wenn er nicht möchte. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich nur dann darüber rede wenn ich es möchte..und das sind Situationen, in denen ich "glücklich" an meine Schwester zurückdenken kann. Ich möchte keine Tränen vergiessen, wenn ich an sie denke. Was auf keinen Fall heisst, dass ich NICHT an sie denke..es vergeht kein Tag ohne sie!! Nur tut es mir eben weh, wenn ich mich jemandem "öffnen" soll und man von mir erwartet, dass ich jetzt losheule..tut das Euren Lieben nicht an!

JEDER trauert, der eine mit Schmerz, der andere mit einem lachenden Schmerz ..

LG, Tina
Mit Zitat antworten