Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.06.2007, 15:42
sonne01 sonne01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Nierstein
Beiträge: 3
Standard AW: Kurze Vorstellung....auch PAP III D

Hallo,

ich bin seit Wochen nur Leser und habe jetzt den Mut gefunden auch selbst zu schreiben. Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre - hatte in 2006 3 x Pap IIID + Hpv pos. Im September wurde eine Konisation durchgeführt Carzinoma in situ (CIN III). Meine Frauenärztin meinte das mit der Koni alles erledigt ist und jetzt sicher auch "nichts mehr nachkommt". Ich ging regelm. zum Kontrollabstrich - bereits 3 x Pap II. Wies der Zufall so will, wurde ich im Rahmen einer Marzy-Studie (Studie zur Früherkennung Gebärmutterhalskrebs) ausgewählt. Auch hier das Ergebnis Pap II und Hpv neg. - noch besser. Ich war glücklich. Im Rahmen dieser Studie wurde ich jetzt zur Kolposkopie eingeladen. Die Untersuchung fand in der Uni-Klinik Mainz (Dysplasiesprechstunde) statt. Ich war -wie du Alexa - begeistert vom Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen und ausführlich erklärt. Leider musste eine Biopsie gemacht werden, da er veränderte Zellen fand. Das war erstmal ein Schock. Auf der anderen Seite - ohne diese Studie wäre ich nie in die Sprechstunde gegangen. Ich wusste nicht das es so was gibt. Meine Ärztin hat mir nicht empfohlen hinzugehen. Obwohl in meinem Koni-Bericht steht :Eine sorgfältige kolposkopische Kontrolle ist besonders wichtig. Das Ergebnis der Biopsie erfahre ich morgen. Ich habe richtig Angst. Auch ich fühle mich wie auf einer Zeitbombe. Ich denke auch über eine Entfernung der Gebärmutter nach (Kinder will ich keine). Eventuell ist ja aber auch alles gar nicht so schlimm oder eine weitere Konisation genügt? Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich in dieser Sprechstunde war. Alexa es wäre nett, wenn du mir auch über deine weiteren Erfahrungen bzgl. der Uni-Klinik und des Arztes berichten würdest. Ich drücke dir die Daumen für deine Koni.
Für dich Claudia: Eine Konisation ist nicht schlimm. Wurde bei mir ambulant durchgeführt und die Blutungen waren sehr gering. Kinder kannst du danach auch noch bekommen und die Hauptsache ist doch, dass du danach mehr Informationen hast. Für mich immer besser als abwarten.
Tanja: Viel Glück für dich und dein Baby

Geändert von sonne01 (27.06.2007 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten