Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.06.2007, 13:49
ani ani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Wettingen CH
Beiträge: 21
Standard AW: Meine Kinder trauern nicht ??? Oder doch ?

Hallo
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich hoffe einfach, dass mein Sohn mit der Zeit über seine Schwester reden kann. Bis jetzt hat er jegliche Hilfe verweigert. Ich kann nur immer wieder versuchen, Zeichen zu setzen.
Allerdings habe ich mich an meinem Arbeitsplatz mit jemand unterhalten, welcher vor 15 Jahren im Alter von 15 J. ebenfalls seine Schwester verloren hat. Er meinte, er bedaure, dass damals in seiner Familie später so wenig über seine Schwester gesprochen worden sei. Das habe ihm das verarbeiten schwerer gemacht. Vielleicht sollte man die Kinder doch öfters mal darauf ansprechen, ohne dass sie das Gefühl haben, sich gleich äussern zu müssen. Ich möchte ja auch meinem Sohn aufzeigen, dass er, auch wenn ich traurig bin, mit mir darüber sprechen kann, ohne sich für meinen Gefühle verantwortlich fühlen zu müssen. Vielleicht kommen mir die Tränen, vielleicht aber in dem Moment auch gerade nicht... Das können die Kinder ja auch schwer einschätzen, und halten sich deshalb ev. lieber zurück? Das Gefühl der Hilflosigkeit ist immer unangenehm, und oft haben nicht mal Erwachsene den Mut, sich dem zu stellen..
Mit Zitat antworten