Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.06.2007, 23:33
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo,

die neue Chemo (ich kenn die Zusammensetzung immer noch nicht) hat unsere Mutter bislang gut vertragen.
Diese Woche bekommt sie diese erstmalig hier vor Ort. Das ist schon eine schöne Erleichterung. Die Fahrt sparen die beiden sich und die Rahmenbedingungen (Zimmer etc.) sind doch schöner. Bochum muss unbedingt renoviert werden. Gute Ärzte und leider unakzeptable Zimmer und Stationen. Auch als Privatpatientin teilt man sich dort ein WC mit dem Nachbarzimmer (selbst wenn dort ein anderes Geschlecht untergebracht ist).

Neu für mich heute die Info, dass der Professor am Donnerstag unseren Vater zum Gespräch in sein Zimmer gebeten hat. Er hat ihm dort den aktuellen Status und die Lebenserwartung mitgeteilt. Wir wollten ihm es ja eigentlich nicht so direkt sagen. Nun hat der Prof. es getan. Ich finde es aber gut. Er weiß woran er ist und trägt es mit Fassung. Unsere Mutter weiß es nicht und soll es auch nicht erfahren. Sie merkt es durch den eigenen Körper.

Morgen wird ein Sauerstoffgerät (sie haben ja auch meine Anregung hin mal gefragt) gebracht. Der Hausarzt hat gestern einen Rollstuhl verschrieben.

Das sind die Neuigkeiten.
Mit Zitat antworten