Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.06.2007, 00:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: FEC- stationär? dadurch Verkürzung der Chemobehandlung?

Hallo Petra,

nun lass dich mal nicht verunsichern von solchen Klugschwätzern. Du weißt weder, welche Art von Chemo die besagten Bekannten bekommen noch um welche Art von Tumor es sich handelt. Vielleicht ist die stationäre Aufnahme eine vorsorgliche Maßnahme oder sie werden im Rahmen einer Studie behandelt, vielleicht bekommen sie ein ganz anderes Schema (eben nicht FEC). Oder, oder, oder...

Ich hab übrigens noch nie eine Frau getroffen, die die ganze Zeit der Chemo im KH verbracht hat. Stationäre Aufnahme zur Chemo für ein oder zwei Tage oder im Falle von problematischen Nebenwirkungen dagegen sind ganz normal.
Während der ganzen Zeit meiner Chemo habe ich kein KH von innen gesehen, habe alles ambulant in einer onkologischen Praxis mit angeschlossener Tagesklinik gemacht. Hätte ich die ganze Zeit im KH verbringen sollen wäre ich sicherlich verrückt geworden, . So konnte ich die Tage an denen es mir gutging auch genießen, zu Hause, auf Reisen, beim Konzert usw.

Leider gibt's immer wieder Leute, Nachbarn, Freunde, Verwandte, die ohne Hintergrundinformation über die Erkrankung gute Ratschläge oder blöde Sprüche parat haben. Du kennst ja sicherlich den Thread 'Die dümmsten Sprüche zum dranhängen...' - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Da braucht's mitunter ein dickes Fell oder eine entsprechende Rückantwort. Aber eigentlich muss man nicht darüber nachdenken, ist vergebliche Liebesmüh.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten