Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.06.2007, 08:38
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Richtige Pflege? Ahnungslos...

Hallo Elinor...
als erstes möchte ich dir sagen, wie leid mir das mit deiner Ma tut. Meine Schwiegermutter hat auch ein Glioblastom. Sie war für ein paar Tage hier bei mir zu Hause, mit Pflegedienst. Es war trotzdem sehr schwer. Denn der Pflegedienst ist ja nicht rund um die Uhr da. Ich will euch nicht den Mut nehmen, im Gegenteil, es ist bewunderswert, wenn ihr es allein schaffen wollt und auch könnt. Aber es wird nicht einfach.Meine Schwiegerma musste dann ins Krankenhaus und die Ärzte haben uns dringend geraten , sie in ein Heim zu geben. Es fiel mir sehr schwer, aber ich musste einsehen, das es nicht anders ging. Meine Kleine( damals gerade mal fünf Jahre alt) hat sehr damit zu kämpfen. Sie kommt damit auch nicht klar, das ihre Lieblingsomi sterben wird. Wir mussten uns nach der kurzen Zeit, die sie hier war, schon professionelle Hilfe für die Kleine holen. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen...Aber was sollte ich denn machen???Ich besuche sie oft es geht und versuche es ihr so schön und angenehm wie möglich zu machen. Wir haben das Zimmer schön dekoriert und erfüllen ihr jeden erfüllbaren Wunsch. Leider geht es ihr mittlerweile so schlecht, das wir eigentlich nur noch für sie da sein können.
Soweit ich weiß, gibt es Kurse , in denen man die Pflege etwas erlernen kann. Fragt doch mal bei eurer Krankenkasse nach. Ich bin zwar ständig bei meiner Schwiegerma im Heim und bekomme so einige Griffe mit, aber wie bitte soll man das hier nur durchs schreiben erklären.

Ich wünsche euch, das ihr es irgendwie schaffen könnt, aber scheut euch auch nicht, hilfe zu suchen, wenn ihr merkt, das es doch nicht so geht.....

Ein riesen Kraftpaket für euch alle...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten