Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.06.2007, 14:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: FEC- stationär? dadurch Verkürzung der Chemobehandlung?

Hallo Petra,
zwischenzeitlich gehe ich nur noch auf Besuch oder auch, wenn ich Gäste einlade, wenn meine Krankheit kein Gesprächsthema ist. Sage immer gleich bei Einladung, dass ich es gerne hätte, wenn über BK nicht gesprochen wird. Finde einfach, dass das kein Thema fürs Kaffeekränzle ist. - Sicher sind das dann aber auch Leute, mit denen ich mich sonst auch austausche. Natürlich auch über meine Krankheit. -Das Schöne ist halt dann einfach, dass man zusammensitzt und über Gott und die Welt redet und nicht schon wieder über Krankheit usw. - somit werden andere Leute, die mit am Tisch sind mit dem Thema gar nicht erst konfrontiert und kommen nicht auf die Idee dumme Sprüche lozulassen.

Hallo Jennifer
bist Du sicher, dass Du für das Mischen der Chemo bezahlt hast? Ist es nicht eher so, dass es die gesetzliche Zuzahlung ist, die Du für jedes Kassenrezept bezahlen mußt, sofern Du nicht befreit bist.

Steht zwar "Zytostatika-Zubereitung" drauf, bezieht sich doch aber auf die Rezeptposten. - Als ich gesehen habe, welcher Betrag für die Arzneimittel (Chemomittel) auf dem Rezept stand, hat es mich "doch glatt vom Hocker gehauen".

Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (27.06.2007 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten