Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.06.2007, 00:18
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: FEC- stationär? dadurch Verkürzung der Chemobehandlung?

so jetzt noch was wegen der Zuzahlung ...

ich habe die erste chemo stationär gemacht (aus lauter Angst hier alleine zu sein).

Die Rechnung für die Medikamente (Zuzahlung) habe ich trotzdem bekommen- als ich das Schreiben im Briefkasten hatte, war ich schon recht erschrocken über die Höhe und überhaupt den Erhalt der Rechnung...(wäre bei ambulanter chemo aber nicht anders gewesen)

Aber das erschien mir nach dem ersten Schreck auch logisch..., schließlich muß für fast alle Medikament eine Zuzahlung geleistet werden - warum sollte das gerade bei den teuren Zytostakia nicht so sein??

Allerdings bin ich nun auch befreit von allen Zuzahlungen.

Ich bin in einem DMP (Disease- Management-Programm). Über dessen Sinn und Zweck läßt sich womöglich streiten, aber einen Nachteil habe ich für mich persönlich noch nicht entdecken können.

Der Vorteil ist der, daß man zuzahlungsbefreit ist, sobald maximal 60 Euro jährlich Eigenanteil geleistet wurden (ich bekam nach 45 Euro Zuzahlung die Befreiung- alles was ich darüber hinaus gezahlt habe bekomme ich zurückerstattet). Für mich ist das eine große Erleichterung.

Und noch was..., in einigen Apotheken muß man für Zofran 10 Euro zuzahlen, in anderen entfällt der Eigenanteil, weil es auch günstigere Lieferanten gibt

Vieleicht sollte man mal ein Thread(falls es das noch nicht gibt) für solche Tipps der Geldeinsparung eröffnen.


Liebe Grüße an Euch

Petra
Mit Zitat antworten