Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.07.2007, 22:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: follikläres niedrig malignes NHL Grad 1 Stadium 4

Hallo Gerhard,

erst einmal ein herzliches Willkommen!
Tja, was soll man dazu sagen! Es hört sich alles nicht gerade sehr aufbauend an! Es ist natürlich für mich jetzt nicht gerade leicht zu den einzelnen Punkten Stellung zu nehmen, da ich selbst Morbus Hodgkin habe! Bekannt ist mir zwar, dass das niedrig Maligne Lymphom schwieriger zu behandeln ist, im einzelnen jedoch fehlt mir natürlich entsprechende Kenntnis.
Aber was möchtest Du machen wenn die Ärzte Dir empfehlen, erst einmal die Antikörper Therapie zu machen? Hast vor, Dir eine weitere Meinung einzuholen? Wie wäre es mit der Uni Klinik in Köln - nicht weit von Dir entfernt! Dort wird man sicherlich für Dich etwas mehr Klarheit reinbringen!
Leider besteht bei mir die möglichkeit der Antikörpertherapie nicht - da die Auswertung negativ verlaufen ist. Und leider ist es auch so, das ich keine autologe Transplantation (in keinem Fall) machen lassen kann. So bin ich selbst auch inzwischen an einem Punkt angekommen, wo ich die restlichen Möglichkeiten ausprobieren muß - auch werde, denn es bleiben mir nicht viel Möglichkeiten. Da ich inzwischen mehrere Rezidive habe und viele Chemo´s schon durch habe, werden die offenen Optionen auch eingeengt! Zur Zeit bin ich wöchentlich mal wieder in Chemo mit Gemcytabine - Gemzar, dies soll bei Bedarf noch erweitert werden - bzw. wenn es meine Verfassung zulässt.
Trotz der Tatsache das immernoch viele Fragezeichen bezüglich der Wirksamkeit bleiben versuche ich optimistisch zu bleiben.
Wenn das Krankengeld im Dezember ausläuft kannst - wirst Du wohl erst einmal in Erwerbsunfähigkeitsrente gehen müssen. Was bleibt Dir anderes übrig? Aber sicherlich ist das nicht das größte Problem - wichtig für Dich ist, wie es nun weitergeht. Erhaltungstherapie - Hochdosis??? Diese Frage, da bin ich mir fast sicher, können die Kölner Dir beantworten - Uniklinik!
Tja, an Deiner Einstellung als solches mangelt es ja keineswegs: allein mit Deinen Worten machst Du anderen Mut, obwohl Du selbst betroffen bist - und irgendwie nicht mit der derzeitigen Therapieoption zufrieden scheinst!
Ich kann nur sagen: hole Dir trotzdem eine weitere Meinung ein - es bringt Dir Klarheit und genau das ist es, was Dir derzeit wohl zu fehlen scheint! Für die Reha wünsche ich Dir schon jetzt viel Erfolg und gute Erholung!

Alles Gute für Dich








et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten