Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.07.2007, 09:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: follikläres niedrig malignes NHL Grad 1 Stadium 4

Guten Morgen Gerhard,

animals_comic_3.jpg

tja, Du hast schon ganz recht! Ganz einfach ist es mit einer solchen Diagnose nie. Schlägt man sich quasi schon seit Jahren damit rum, wird es noch um einiges schwieriger - zumal dann auch andere Erkrankungen eine wichtige Rolle spielen. Aber es geht weiter, und das Beste ist sicherlich die Krankheit anzunehmen und das bestmögliche versuchen zu erreichen. Was das nun letztendlich ist, kann man tatsächlich nie sagen. Doch die "Vogel Strauss" Politik hilft einem nicht weiter. Gut ist es, wenn man die Gelegenheit wahrnimmmt und sich austauschen kann - wenn man sich gegenseitig aufbauen kann.
Was wirst Du bezüglich Rente jetzt nun planen? Hast Du Dir Deine Gedanken darüber gemacht? In der Kur ist mit Sicherheit ein Sozialdienst der auch in diesen Fragen Dir wertvolle Tipps geben kann. Nur eines bitte ich zu bedenken: so ein Rentenantrag dauert und dauert.....................! Da ist ein halbes Jahr sehr schnell vergegangen. Würde mich ja schon interessieren, wozu Du Dich entschieden hast. Wie sieht es mit dem Schwerstbehindertenschein aus - der gibt Dir auch noch einen Kündigungsschutz, sofern Du diesen beim Arbeitgeber vorlegst. Und, Du hättest nach einer gewissen Zeit immernoch die Option in Deinem Job wieder einzusteigen. Dies geht allerdings bei mir z.B. nicht mehr, dafür hat alles viel zu lange gedauert und es kamen ja stets die Rückschläge mit Rezidiv etc.
So, nun möchte ich hier erst einmal enden. Würde mich ja sehr freuen, wieder von Dir zu hören.

animals_comic_2.jpg

Schöne Grüße
et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten